Interimsmanagement & Organisationsberatung

Meine Leistungen im Bereich Interimsmanagement & Organisationsberatung konzentrieren sich im Wesentlichen auf zwei Kundengruppen: Zum einen betreue ich kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Industrie. Die zweite Kundengruppe sind Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien.

Meine Leistungen für Unternehmen:

Hier stehe ich Ihnen im Bereich Interimsmanagement gerne zur Verfügung, wenn z.B. ein Fristende naht oder ein/e Mitarbeiter/in wegen Urlaub, Krankheit, etc. ausfällt, die Arbeit aber trotzdem und ggf. zeitnah erledigt werden muss. Ich bin es gewohnt, mich schnell in die firmeneigenen Arbeitsprozesse einzuarbeiten und verfüge über stets aktuelles Fachwissen, so dass ich diese Arbeiten kurzfristig und zuverlässig für Sie erledigen kann. Sie können sich dann weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und dafür sorgen, dass „der Laden“ läuft.

Im Bereich Organisationsberatung analysiere ich die internen Strukturen und Abläufe der Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen und schaue, wie und wo wir diese Aufbaustrukturen und Ablaufprozesse optimieren können. Hierzu erstelle ich verschiedene Vorschläge, die wir dann gemeinsam besprechen und umsetzen können. Klare Strukturen und Abläufe erleichtern nicht nur das „Miteinander“, also die interne Kommunikation, sondern klare Vorgaben und Verantwortlichkeiten sind auch eine wichtige Orientierungshilfe für alle Mitarbeiter/innen, setzen Ressourcen frei und sorgen für Transparenz.

Meine Leistungen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer:

Auch hier stehe ich Ihnen im Bereich des Interimsmanagements für Vertretungen aller Art (Mandatsschutz selbstverständlich) zur Verfügung. Dabei kann ich mich dank langjähriger Kanzleierfahrung schnell in die Arbeitsprozesse einarbeiten und alle anfallenden Arbeiten kompetent und zeitnah für Sie erledigen.

Meine Kanzleierfahrung hilft mir auch im Bereich der Organisationsberatung – ich weiß „Der Teufel steckt im Detail“. Dies gilt neben Berufsanfängern auch für erfolgreiche, alt eingesessene Kanzleien. Sowohl bei einem Unternehmensstart wie auch nach langjähriger Tätigkeit, werden auf Dauer manche vermeintlichen Kleinigkeiten zu Problemen, bleiben aber aus verschiedenen Gründen oft unerkannt. Dies geschieht mal bewusst (es ist eben bequem), viel öfter aber auch unbewusst (haben wir doch immer so gemacht und funktioniert seit Jahren eigentlich gut). Aber eben nur „eigentlich“.

Mein Fazit: „Der gut beratene Berater berät besser!“ – ein entscheidendes Erfolgskriterium neben der fachlichen Kompetenz für Berater/innen, Angestellte und besonders für Ihre Mandanten.

Meine Leistungen auf einen Blick:

  • Urlaubs- und Krankheitsvertretungen (Mandatsschutz ist für mich selbstverständlich)
  • Aufarbeitung von Rückständen
  • Bereinigung von OPOS-Listen und FIBU's*
  • Aufbau einer Organisationsstruktur mit standardisierten Prozessen und klarer Aufgabenverteilung
  • Optimierung vorhandener Organisationsstrukturen und der internen Abläufe

Ihre Vorteile kurz zusammengefasst:

  • „Es läuft rund“, Fristen werden eingehalten, Kunden und Mitarbeiter/innen sind zufrieden, fühlen sich wohl und bleiben Ihnen erhalten – Die beste Werbung für Sie!
  • Steigerung der Attraktivität des Unternehmens oder der Kanzlei für Kunden und Mitarbeiter/innen.
  • Klare Strukturen und Verantwortlichkeiten schaffen ein „gesundes“ Miteinander bei der täglichen Arbeit.
  • Freisetzung von Ressourcen für neue Aufgaben durch transparente Abläufe und klare Kommunikation.

Melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf Sie und Ihr Projekt!

* Alle Dienstleistungen im Bereich der Buchhaltung umfassen ausschließlich das Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle, die lfd. Lohnabrechnung und das Fertigen der LSt-Anmeldung.

Sabine Mansen
Selbständige Bilanzbuchhalterin* IHK
* Buchen lfd. Geschäftsvorfälle

Goeppert-Mayer-Str. 16
40789 Monheim am Rhein

Tel.: 02173-2693922
Mobil: 0174-3744605
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2020 Sabine Mansen | Impressum | Datenschutz

Cookie-Hinweis

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzung unserer Website zu erleichtern und das Laden von Inhalten zu beschleunigen. Wir setzen keine Cookies von Dritten oder Cookies zu Marketingzwecken oder zur Erfassung des Nutzerverhaltens ein.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten. Die von uns eingesetzten Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen und Inhalte fehlen werden.

Weitere Informationen finden Sie in unseren
Datenschutzhinweisen

Akzeptieren Ablehnen